Auf den vorliegenden Ergebnislisten von den damalrgen Neureuth-Sportfesten findet man alle Altersklassen der Jugend und Schüler vom TW zum Großteil auf ganz vor- deren Plätzen.
Die Erfolge unserer Sportjugend verdienen in der damaligen Zeit auch deshalb eine besondere Anerkennung, weil durch Bundesstraßenumbau und Wohnungsbau im Sportplatzbereich sehr schwierige Verhältnisse entstanden waren und über den Sport- platzneubau auf der Point noch Meinungsverschiedenheiten herrschten.
Mit 4 Ausschnitten aus Presseberichten über die Jugendarbert in dieser Zeit möchte der Berichterstatter schließen :
,,Über 600 Teilnehmer aus 6 Landkreisen bei den Schülerbestenkämpfen 1g6g in Rosenheim. Mit 51 Teilnehmern stellte derTW die stärkste Gruppe. Der größte Teil sei- ner Schüler und Schülerinnen konnte in die Siegerlisten eingetragen werden. 1 TW- Jugendleiter kommt als einziger aus dem Landkreis Miesbach zur Teilnahme an den Oberbayerischen Bezirksschüleruuettkämpfen in Karlsfeld. Diese Leistungen der Tegernseer Schüler zeigen wieder einmal, daß die Aufbauarbeit des Vereins Früchte trä9t."
"152 Teilnehmer beim Gauturntag 1970. darunter 84 Jugendliche, wevon 49 Jugend- liche bzw Schüler und Schülerinnen der TVT stellte!"
,,Schüler-Dreikampf 1971 in Föching: Mehrals ein Drittelstellteallein derTWTegernsee schöpft den Rahm ab! Der Wettkampf zeigte, daß sich der TW nicht nur mit Ouantität. sondern auch mitderOualitätseinerSportlersehen lassen kann, denn erentführleden Löwenanteil der Gold- und Silbermehrkampfabzeichen in seine Heimatstadt." ,,Dezember 1974'. Bei der Sporlabzeichenabnahme 1973174 erwarben von TW 144 Sportler das Sportabzeichen der verschiedenen Klassen. Trotz schwieriger Sportplatz- verhältnisse liegt der TVT mit dieser Zahl mit an der Spitze im Leichtathletikkreis Wen- delstein."
Ein Höhepunkt im Vereinsgeschehen war der Staffellauf zu den Olympischen Spielen 1972in München. Mitglieder des TW übernahmen am Leeberg das olympische Feuer und trugen die Fackel bis zum Rathaus.